Webdesignreferenzen
Top Teach GbR
Über das Unternehmen
Lernen kann Spaß machen und ein lebenslanger Prozess sein. Genau das will Top Teach in ihren Nachhilfestunden vermitteln.
Eine angenehme und lernförderliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe ist dabei essentiell, um den Lernprozess optimal zu gestalten. So sollen Schüler*innen mit Begeisterung angesteckt werden und wieder die Freude am Lernen entdecken.
Darüber hinaus geht das Nachhilfekonzept von Top Teach weit über das Erlernen von Fakten- und Sachwissen hinaus. Top Teach vermittelt methodische Kompetenzen und Lernstrategien, die nicht nur in der Schule sondern auch im späteren Arbeitsalltag eine bedeutende Rolle spielen werden.
Das Projekt
Aufgrund der aktuellen Situation an den Berliner Schulen sowie dem Förderprogramm der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie will Top Teach Schulen mit ihrem Nachhilfeangebot unterstützen und den Nachmittagsunterricht gestalten. Hierzu brauchte das Team eine repräsentative Webseite sowie ein neues Logo. In mehreren online Meetings wude das Konzept des Logos zusammen mit dem Kunden erstellt und finalisiert. Das Design der Webseite basiert auf dem Content Mangement System WordPress und wurde auf Basis eines für den Kunden erworbenen Templates erstellt und individuell befüllt. Nach einer virtuellen Schulung konnte der Kunde sogar selber beim Befüllen der Webseite mitwirken. Innerhalb von zwei Wochen wurde die Webseite erstellt und freigegeben.
Webseite besuchen: https://www.top-teach.de/
Ristorante Da Franco
Über das Unternehmen
Das Familienunternehmen ist seit über 20 Jahren in Hohen Neuendorf ansässig. Die Küche wird von Franco Fusco seit vielen Jahren mit viel Liebe geführt. Mario Fusco Sohn des Hauses ist für den Servicebereich zuständig und durch seine beschwingte und gutgelaunte Art bekannt. Das Da Franco steht im Gesamten für Nähe zu seinen Gästen.
Das Projekt
Über die Sommerschließzeit des Restaurant Da Francos, sollte die Internetpräsenz überarbeitet werden. Ebenfalls brauchte es dazu ein neues Logo. Nach kurzer, direkter Absprache wurde das Logo zusammen mit dem Kunden erstellt und gleich abgenommen. Das Design der Webseite basiert auf dem Content Mangement System WordPress und wurde auf Basis eines für den Kunden erworbenen Templates erstellt und individuell befüllt. Denn bei kleinem Budget sind schnelle, effiziente und kostengünstige Lösungen auch möglich und gerne gesehen. Die Webseite wurde innerhalb von einpaar Tagen erstellt und dem zufriedenen Kunden zur eigenen Bearbeitung übergeben.
Webseite besuchen: https://www.ristorante-dafranco.com/
Active Flow and Combustion Control 2021
Über das Unternehmen
Ziel der AFCC 2021 ist es, die sehr erfolgreiche Konferenzreihe zur Active Flow Control (AFC) in den Jahren 2006 und 2010 fortzusetzen, gefolgt von der Active Flow and Combustion Control (AFCC) in den Jahren 2014 und 2018. Durch die Zusammenführung von Experten in allen Bereichen der aktiven Strömungs- und Verbrennungsregelung werden die neuesten Errungenschaften in diesen Bereichen vorgestellt. Besonderes Augenmerk liegt auf der Regelungstechnik bei neuen Maschinenkonzepten.
Das Projekt
Im August 2021 kamen die Veranstalter der AFCC 2021 auf uns zu, da kurzfristig eine Internetpräsenz erstellt werden sollte. Basierend auf einem ausführlichen Konzept und detaillierter Vorstellung wurde die Webseite basierend auf dem Content Management System WordPress erstellt. Es handelt sich um eine one page Webseite, deren Inhalte sich auf einer Seite sammeln und zum Durchscrollen sind. Innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten Kontakt wurde die Webseite erstellt und dem Kunden übergeben.
Webseite besuchen: https://www.afcc-2021.com/
Wolf Bauwens Group
Über das Unternehmen
Die Entwicklung von Grundstücken sowie der Bau von Reihen-, Doppel-, Ein- und Mehrfamilienhäusern – dieses Ziel verfolgte die Wolf-Bauwens Gruppe mit der Gründung der Wohnen 2000 – Bauträger GmbH im Jahr 1992.
Die Wolf Bauwens Group befasst sich Neubau als auch den Umbau im Bestand von Wohnimmobilien sowie die Umwidmung von ehemaligen Büro- und Industriegebäuden. Die Sanierung und Modernisierung von großen Wohnanlagen, inklusive der sukzessiven betriebswirtschaftlichen Optimierung unter respektvoller Beachtung der Mieterinteressen, ist eine weitere Kernkompetenz. Eine hohe Sachkenntnis kann auch im Bereich der Aufstockung von Flachdächern in Holzbauweise nachgewiesen werden.
Das Projekt
Im Sommer 2019 kam die Wolf Bauwens Group auf uns zu mit dem Wunsch, eine neue, moderne Webpräsenz mit uns zu entwickeln. Dies sollte auch ein Redesign der Logos der Wolf Bauwens Group, der Düsseldorfer Immobilien GmbH sowie der Convest GmbH. Ein moderner, zusammengehöriger Look sollte die Logos als Einheit harmonieren lassen aber auch alleinstehend einen repräsentativen Eindruck hinterlassen. Die ersten Entwürfe fanden beim Kunden sogleich anklang und mit diesem guten Start, sollte dann auch eine umfangreiche Webseite entstehen, die alle drei Firmen vereinen würde.
Es entstand über einen zeitraum von mehreren Monaten eine individuell programmierte Webseite, die alle drei Firmen repräsentiert. Der Umfang der Webseite beinhaltet einen Bereich in dem die Convest GmbH ihre Immobilien selbstständig einstellen kann und diese nach belieben mit umfangreichen Inhalten füllen kann. Des Weiteren befindet sich ein Jobangebote Portal für Bewerber*innen. Nach einer ausführlichen Schulung wurde dem Kunden der individualisiert Zugang zum Administrationbereich übergeben, sodass eine eingenständige Bearbeitung möglich ist.
Webseite besuchen: https://wolf-bauwens.de/
Kita Maluch
Über das Unternehmen
Die deutsch polnische Kindertagesstätte Maluch aus Berlin Moabit wurde im Jahr 1986 gegründet. Ziel der Kita ist die Integration polnischer Kinder in die Wahlheimat zu erleichtern und zu fördern sowie die noch nicht lange in Deutschland lebenden Eltern zu unterstützen.
Das Projekt
Der Förderverein der Kita kam auf uns zu mit der Bitte eine einfache, übersichtliche und freundliche Webseite zu erstellen. Das Ziel sollte sein, dass Eltern und potenzielle neue Eltern alle relevanten Informationen zur Kindertagesstätte auffinden würden und von einem modernen Design einen positiven ersten Eindruck erfahren.
Die Webseite wurde auf Basis eines unserer eigens kreierten Templates innerhalb weniger Tage erstellt. Das Content Management System basierend auf WordPress ist übersichtlich und schlank gehalten und ermöglicht eine schnelle und einfache Bearbeitung der Webseite Seitens der Kita. Die Webseite wurde für die gängigen mobilen Endgeräte und Desktop erstellt.
Webseite besuchen: https://kitamaluch.de/
HAARGLÜCK Saskia Ohlgart
Über das Unternehmen
Im August 2019 eröffnete HAARGLÜCK Saskia Ohlgart ihr eigenes Geschäft. Mit viel Liebe zum Detail wurde das Ladengeschäft eingerichtet und mit sorgfältig ausgesuchten Produkten der Firma AlterEgo und Barber Italiana ausgestattet.
Das Projekt
Zum neuen Geschäft gehörte auch die Erstellung einer dazu passenden Webseite. Angelehnt an die bereits angefertigten Print Produkte, wurde die Webseite dem Corporate Design entsprechend erstellt. Die Webseite basiert auf einem einfachen Wordpress Content Management System. Der Adminbereich ist einfach für unsere Kundin zu bearbeiten, der Inhalt der Webseite zeigt alle wichtigen Informationen um das Geschäft kontaktieren und aufsuchen zu können.
Innerhalb von einer Woche wurde das Projekt gepitched und erstellt. Die Anmeldung der Domain sowie die Registrierung bei Google und Einrichtung wurde von der cecoding übernommen, sodass unsere Kundin eine tolle Webseite mit minimalem Aufwand ihrerseits in kürzester Zeit erhalten hat.
Webseite besuchen: https://haarglueck-friseur.de
away Berlin
Über das Unternehmen
AWAY entstand in Berlin aus dem Wunsch heraus, eine Veranstaltung zu gründen, die sich auf die Zeitlosigkeit innovativer House- und Techno-Musik konzentrierte. AWAY, welches sich von den Trends der in Berliner Partyszene abschottet, hat sich den Ruf erworben, eine Pflichtveranstaltung zu sein, ohne ihre Glaubwürdigkeit im Underground zu verlieren. Die sorgfältig arrangierten Aufstellungen von Haus- und Technokünstlern erregten schnell ein großes wiederkehrendes Publikum. In kurzer Zeit waren bereits Künstler wie DJ Koze, Die Vögel, Axel Bomann, der Secretsundaze, Derrick May und Kenny Larkin bei AWAY zu Gast.
Das Projekt
Im Juni 2018 haben wir den Gründer von AWAY Berlin getroffen. Ein junger und netter Mann, der das Bedürfnis hatte die Webseite von AWAY Berlin von Grund auf zu ändern, zu modernisieren. Andy hatte keine richtige Vorstellung, wie die neue Webseite sein sollte. Mobil optimiert natürlich, passend zum neuen Logo und vielleicht auch passend zu den neuen Postern, die AWAY Berlin seit einiger Zeit zu Werbezwecken für Veranstaltungen nutzt. Wir sollten uns an den Inhalt der alten Seite orientieren, den Auftritt aber komplett umdenken. Genau das haben wir dann auch getan. Mit wenig Input haben wir unsere Köpfe rauchen lassen und versucht das Feeling des farbenfrohen Merchandise und der lebendigen Thematik in der Webseite aufzunehmen. Das Thema war Bunt, Spaß, Party und vor allem jung! Aber trotzdem seriös. Hm.
Wir haben die Farben der Flyer aufgenommen und das Chaos einer Veranstaltung in die Seite eingebracht und trotzdem Ordnung beibehalten. Die Webseite ist hauptsächlich eine One-Page-Scroll Seite. Aller Informationen sind auf einer Seite zu finden, entweder durch scrollen oder durch die Navigation. Die Inhalte sind klar voneinander getrennt und diverse Effekte hauchen der Seite Leben ein. Das Projekt wurde mit einem CMS versehen, welches der Kunde einfach und schnell bedienen kann. Nach einer kurzen Schulung (15 Minuten ;)) war auch schon alles klar.
Es war ein spaßiges Projekt, das aber vor allem dem Kunden gefällt. Und das ist letztendlich natürlich das Ziel.
Webseite besuchen: https://away-berlin.de/
Global Solutions Systems (GSS): bizmo
Über das Unternehmen
“bizmo ist ein Projekt des in Berlin ansässigen Unternehmens „Global Solutions Systems“ (GSS). Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet mit dem Ziel, systemische Lösungen zu entwickeln und zu realisieren, die Menschen in aller Welt für sich nutzen können, um sich weiterzuentwickeln und ein besseres und erfolgreicheres Leben zu führen. Dabei setzt GSS auf modernste Technologien, um Projekte zu entwickeln und umzusetzen, die für Mensch und Natur gleichermaßen funktionieren und nachhaltig Wirkung entfalten. Um diese Projekte mit hoher Geschwindigkeit verbreiten zu können, entwickelte GSS eine spezielle Software, die „dynamische Matrix“. bizmo ist das erste Projekt, das dieses Programm nutzt, um die Idee einer „Lifehack Community“ viral auf dem Markt zu etablieren. ” – Quelle https://bizmo.world/company
Über das Projekt
Ein Projekt wie bizmo, welches durch die Interaktion der Community lebt, braucht einen Blog. Deswegen haben sich die Inhaber des Unternehmens dazu entschlossen, dieses Projekt mit der cecoding zu starten. Es geht kaum einfacher Neuigkeiten, interessante Artikel oder einfach Content zu teilen, als über einen Blog.
Nach einem angenehmen Gespräch im Juni 2018 wurde innerhalb kurzer Zeit das Design zum Blog erstellt. Dazu haben wir uns an das Corporate Design von bizmo gehalten, sodass Webseite, App und Blog sich gegenseitig ergänzen. Anfang Juli war es dann an der Zeit, dass die Schulung zur Nutzung der Webseite stattfand. Ganze 4 Wochen hat es gedauert zwischen dem ersten Gespräch, der Designerstellung und der Fertigstellung der Umsetzung. Schon beeindruckend, oder?
Im August 2018 wurde die Webseite dann gelauncht – mit vielen neuen Artikeln und einem zufriedenen Kunden.
Webseite besuchen: https://blog.bizmo.world/
CE BonitätsSCOUT GmbH
Über das Unternehmen
Die CE BonitätsSCOUT GmbH bieten seinen Kunden exklusiven sofort Zugriff auf Firmen- und Privatpersonenauskünfte.
Das Projekt
Anfang 2018 wurde entschieden, dass es für die BonitätsSCOUT Webseite Zeit war einen neuen Anstrich zu erhalten. Hierbei wurde schnell klar, dass nicht nur ein neues Logo her sollte, sondern der gesamte Auftritt überarbeitet werden würde. Nach einem ersten Gespräch wurde festgelegt, dass der Fokus der Webseite auf schnelle Informationsgewinnung liegen sollte. Besucher der Webseite sollten sich schnell zurechtfinden und einen seriösen Eindruck erhalten. Das Konzept des Redesigns, welches nach dem Gespräch erstellt wurde, wurde sofort vom Kunden abgenommen und durfte umgehend in die Produktion.
Die Webseite wurde mit einem CMS ausgestattet, sowie einer Blogfunktion und mehreren unterschiedlichen Kontaktformularen. Des Weiteren wurde darauf geachtet, dass die Webseite suchmaschinenoptimiert online geht. Dazu wurde von der cecoding ebenfalls ein Google+ und ein Facebook Profil erstellt, um die in Zukunft verfassten Blogbeiträge via Social Media zu teilen. Im Mai 2018 ging die Webseite dann online.
Webseite besuchen: https://bonitaets-scout.de/
EUROSOLVENT Inkasso GmbH & Co. KG
Über das Unternehmen
Seit 1985 übernimmt die EUROSOLVENT Inkasso GmbH & Co. KG für seine Kunden das außergerichtliche und gerichtliche Inkasso, sowie das Mahnwesen mit all seinen erforderlichen Maßnahmen.
Das Projekt
Im Frühling 2017 wurde das Projekt ‘Redesign – EUROSOLVENT‘ gestartet. Nach mehreren Meetings, die teilweise gemütlich in Cafés stattfanden, stand das Konzept fest. Es sollte eine moderne, übersichtliche Webseite werden. Die Mitarbeiter der cecoding hatten sich dabei entschlossen, mit den Farben Rot / Schwarz / Grau zu arbeiten. Dabei lag der Fokus darauf, dem Besucher der Webseite Größe, Vertrauen und Seriösität zu vermitteln. Das sind wichtige Kriterien für Menschen, die sich nach einem Partner umsehen, um diesem das eigene Forderungsmanagement anzuvertrauen. Das erste Konzept des Redesigns wurde sofort vom Kunden abgenommen und durfte umgehend in die Produktion.
Die Webseite wurde mit einem CMS ausgestattet, sowie einer Blogfunktion und mehreren unterschiedlichen Kontaktformularen. Des Weiteren wurde darauf geachtet, dass die Webseite suchmaschinenoptimiert online geht. Dazu wurde von der cecoding ebenfalls ein Google+, XING und ein Facebook Profil erstellt, um die in Zukunft verfassten Blogbeiträge via Social Media zu teilen. Im Juli 2017 ging die Webseite online.
Seither begrüßt die Webseite www.eurosolvent.de um die 900+ Besucher monatlich.
Webseite besuchen: https://eurosolvent.de/
Printreferenzen
Scharif Gebäudedienstleistungen
Scharif Gebäudedienstleistungen Meisterbetrieb gab uns den Auftrag im Januar 2022 eine Visitenkarte zu designen basierend auf dem Design seiner vorherigen Visitenkarten. Vorgabe war ebenso, das neue Logo zu integrieren. Die Karte wurde ende Januar abgenommen und in den Druck gegeben. Das Endergebnis wurde mit partiellem Drucklack veredelt.
Ebenso wurde das Geschäftspapier neu designed und dem Kunden zur Verfügung gestellt zur digitalen Nutzung.
Kosmetik & Waxing Studio Loraine
Über das Unternehmen
Egal ob Kosmetikbehandlungen zur Verschönerung Ihrer Haut, Haarentfernung durch Brazilian Waxing, Maniküre oder kosmetische Fußpflege – das Kosmetikstudio Lorraine kümmert sich um Ihre Bedürfnisse.
Das Projekt
Mit dem Launch der Webseite und der Eröffnung des Kosmetikstudios war es notwendig, die Werbetrommel zu schlagen. Hierbei wurde zusammen mit der Inhaberin ein schlichter Eröffnungsflyer erstellt, der das Angebot von 10% Rabatt zum Start des Studios den Kunden bei der Eröffnungsfeier mitteilen sollte. Passend dazu sollten im Studio Terminkarten ausgelegt werden, die den Kunden für den nächsten Besuch mitgegeben werden sollte. Das Format sollte so groß wie eine Visitenkarte sein, passend für jede Brieftasche.
Die Broschüre folgte nach einiger Zeit. Diese sollte im A5 Format gestaltet werden und passend zum Corporate Design des Kosmetikstudios sein. Auf 20 Seiten werden unter anderem das Kosmetikstudio, Produkte, Leistungen und Kontaktmöglichkeiten vorgestellt.
EUROSOLVENT Inkasso GmbH & Co. KG
Über das Unternehmen
Seit 1985 übernimmt die EUROSOLVENT Inkasso GmbH & Co. KG für seine Kunden das außergerichtliche und gerichtliche Inkasso, sowie das Mahnwesen mit all seinen erforderlichen Maßnahmen.
Das Projekt
Im Zuge des Webseiten Redesigns, wurde es ebenfalls Zeit für eine Neuauflage der Visitenkarte. Hierzu wurde das schlichte Design der Webseite als Vorlage genommen. Die horizontale Vorderseite der Visitenkarte zeigt das Logo der EUROSOLVENT und setzt somit den Fokus auf die Firmierung. Schlichter Drucklack hebt dieses vom matten Untergrund ab. Die Rückseite ist vertikal und fordert den Betrachter auf, die Karte zu drehen und sich somit mit ihr beschäftigen. Ein QR-Code, sowie alle relevanten Kontaktinformationen wurden integriert. Eine von cecoding gestaltete Karte der Umgebung zeigt, wo sich der Firmensitz befindet.
Druckdaten
Format: 85 x 55 mm
Papier: 350g Designkarton, ungestrichen
Farbe: 4/4-farbig CMYK
Veredelung: UV-Lackierung (Siebdruck) einseitig partiell
CE BonitätsSCOUT
Über das Unternehmen
Die CE BonitätsSCOUT GmbH bieten seinen Kunden exklusiven sofort Zugriff auf Firmen- und Privatpersonenauskünfte.
Das Projekt
Im Zuge des Webseiten Redesigns, wurde es auch Zeit für eine Neuauflage der Visitenkarte. Das neue Logo der CE BonitätsSCOUT sollte auch auf den Printmedien repräsentiert werden. Hierzu wurde das schlichte Design der Webseite als Vorlage genommen. Die horizontale Vorderseite der Visitenkarte zeigt das Logo der CE BonitätsSCOUT und setzt somit den Fokus auf die Firmierung. Schlichter Drucklack hebt dieses vom matten Untergrund ab. Die Rückseite ist vertikal und fordert den Betrachter auf die Karte zu drehen und sich somit mit ihr zu beschäftigen. Ein QR-Code, sowie alle relevanten Kontaktinformationen wurden integriert.
Druckdaten
Format: 85 x 55 mm
Papier: 350g Designkarton, ungestrichen
Farbe: 4/4-farbig CMYK
Veredelung: UV-Lackierung (Siebdruck) einseitig partiell
Programmierungen
Wolf Bauwens Group
Über das Unternehmen
Die Entwicklung von Grundstücken sowie der Bau von Reihen-, Doppel-, Ein- und Mehrfamilienhäusern – dieses Ziel verfolgte die Wolf-Bauwens Gruppe mit der Gründung der Wohnen 2000 – Bauträger GmbH im Jahr 1992.
Die Wolf Bauwens Group befasst sich Neubau als auch den Umbau im Bestand von Wohnimmobilien sowie die Umwidmung von ehemaligen Büro- und Industriegebäuden. Die Sanierung und Modernisierung von großen Wohnanlagen, inklusive der sukzessiven betriebswirtschaftlichen Optimierung unter respektvoller Beachtung der Mieterinteressen, ist eine weitere Kernkompetenz. Eine hohe Sachkenntnis kann auch im Bereich der Aufstockung von Flachdächern in Holzbauweise nachgewiesen werden.
Das Projekt
Im Sommer 2019 kam die Wolf Bauwens Group auf uns zu mit dem Wunsch, eine neue, moderne Webpräsenz mit uns zu entwickeln. Dies sollte auch ein Redesign der Logos der Wolf Bauwens Group, der Düsseldorfer Immobilien GmbH sowie der Convest GmbH. Ein moderner, zusammengehöriger Look sollte die Logos als Einheit harmonieren lassen aber auch alleinstehend einen repräsentativen Eindruck hinterlassen. Die ersten Entwürfe fanden beim Kunden sogleich anklang und mit diesem guten Start, sollte dann auch eine umfangreiche Webseite entstehen, die alle drei Firmen vereinen würde.
Es entstand über einen zeitraum von mehreren Monaten eine individuell programmierte Webseite, die alle drei Firmen repräsentiert. Der Umfang der Webseite beinhaltet einen Bereich in dem die Convest GmbH ihre Immobilien selbstständig einstellen kann und diese nach belieben mit umfangreichen Inhalten füllen kann. Des Weiteren befindet sich ein Jobangebote Portal für Bewerber*innen. Nach einer ausführlichen Schulung wurde dem Kunden der individualisiert Zugang zum Administrationbereich übergeben, sodass eine eingenständige Bearbeitung möglich ist.
Webseite besuchen: https://wolf-bauwens.de/
CE BonitätsSCOUT Tool
Über das Unternehmen
Die CE BonitätsSCOUT GmbH bietet seinen Kunden exklusiven sofort Zugriff auf Firmen- und Privatpersonenauskünfte.
Das Projekt
Mit dem Relaunch der Webseite wurde im Oktober 2017 das Online Tool der CE BonitätsSCOUT ebenfalls neu programmiert. Nicht nur ein modernes, responsives und funktionales Tool sollte den Kunden präsentiert werden, es sollte vor allem auch schnell sein. So wurde das Tool von unserem Programmiererteam mit Laravel umgesetzt. In mehreren Meetings und monatelangem finetuning wurde das Tool im Mai 2018 fertiggestellt. Das CE BonitätsSCOUT Tool bietet seinen Kunden exklusiven sofort Zugriff auf Firmen- und Privatpersonenauskünfte. Seit 2012 arbeitet die BonitätsSCOUT mit namhaften Auskunfteien zusammen. Das BonitätsSCOUT Tool steht den Firmenkunden 24h am Tag, 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Webseite besuchen: https://tools.bonitaets-scout.de/